Behandlung

Der Klient nimmt den ersten Kontakt mit der Klangschale über die Hände auf und wird über die Schwingung auf die Klangtherapie eingestimmt. Es soll ihm ermöglicht werden, sich durch den Entspannungszustand nach innen führen zu lassen und sich dabei wieder neu zu entdecken und zu spüren.

Blockaden aufzulösen und die ganzheitliche Wirkung der Schwingungen für seine Heilung zu nutzen.

Durch das Anschlagen der antiken tibetischen Klangschalen und des Gongs entsteht ein obertonreicher Klang. Es gibt Schalen in unterschiedlicher Größe und dementsprechend unterschiedlichem Klang. Bestimmte Tonfrequenzen wirken in den ihnen entsprechenden Körperregionen, hohe Töne im Kopfbereich.


Wir arbeiten nicht nur auf der körperlichen Ebene, sondern auch auf der psychischen und auch hier werden die Klangschalen entsprechend gewählt. Es ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode die Körper, Geist und Seele gleichermaßen anspricht.


Klangschale vor Seerosen



Bei der Klangtherapie liegt der bekleidete Patient zunächst in angenehmer Lage auf dem Bauch und spürt über die Behandlung der Fußreflexzonen wie sich eine angenehme Vibration von den Fußsohlen her durch den ganzen Körper ausbreitet. Verspannte und verkrampfte Körperregionen werden erfühlt und gleichzeitig erfährt der Patient wie durch die Schwingung Linderung in den Problemzonen eintritt.

Vom Klang her passende Klangschalen werden nun um oder auf den Körper des zu behandelnden Patienten aufgestellt, so dass nach und nach der gesamte Körper sanft in Schwingung kommt. Es entsteht ein tiefes Entspannungsgefühl (AlphaZustand). Hier kann der Patient wunderbar loslassen, Harmonie entsteht und Heilung kann geschehen. Im Alpha-Zustand kann das Unterbewusstsein sich diesen Zustand einprägen und jederzeit wieder neu abrufen.

Eine Behandlung zur Grundentspannung dauert etwa 30 Minuten. Die Gesamteinheit 45 Minuten. Der Patient bleibt dann noch einige Minuten liegen, um im Körper die Schwingungen nachklingen zu lassen. Er fühlt sich hinterher angenehm frei und entspannt.

Die Schwingungen im Körper wirken auch in den nächsten Tagen noch weiter.

Wer einmal die positive Wirkung der Klangmassage am ganzen Körper gespürt hat wird von ihr begeistert sein.

 
Seminarhaus